Jugendfussball
Jugend im Verein

Startseite
01

Eilmeldungen
02

Kontakte
03

G-Jugend
04

F-Jugend
05

E-Jugend
06

D-Jugend
07

C-Jugend
08

B-Jugend

A-Jugend
10

Bildergalerie
11

Gästebuch
12
B-Jugend

                              B - Juniorinnen und Junioren

Die Mannschaft:

Ansprechpartner:     Christian Baque     06305 - 99 33 88  

Die Trainer:               Elke Franzreb        06305 - 13 60        mob.: 0172 - 329 74 14

                                                         e-mail: franzreb-bes@freenet.de

                                  Michael Brandner   mob.: 0176 - 691 38 52 42

Das Training:             dienstags und donnerstags von 17.oo Uhr bis 19.3o Uhr auf dem            

                                 TuS Trainingsplatz

 



 

Spielplan

Tag  Datum      Heimmannschaft        Gastmannschaft           Spielbeginn       Ergebnis

Mi    17.08.11   TSG Trippsadt            JSG-Hochspeyer              18.oo Uhr        2 : 2

Fr    19.08.11    JSG-Hochspeyer         SV Enkenbach                19.oo Uhr         4 : 2

Mi    31.08.11   FV Rockenhausen        JSG-Hochspeyer             19.oo Uhr         4 : 1

Fr    02.09.11   JSG-Hochspeyer          NMB Mehlingen              19.oo Uhr         2 : 4

Do   08.09.11   SV Wiesent.-Hof          JSG-Hochspeyer             19.oo Uhr         6 : 0

Fr    16.09.11   JSG-Hochspeyer          TSG Zellertal                  19.oo Uhr         0 : 2

Fr    23.09.11   TuS Steinbach-Dbg.     JSG-Hochspeyer              18.3o Uhr         9 : 3

Fr    30.09.11   JSG-Hochspeyer          JSG-Alsenztal                  19.oo Uhr         8 : 0

Sa   08.10.11   TSG KL III                 JSG-Hochspeyer               16.oo Uhr

Fr    14.10.11   - spielfrei-

Sa   22.10.11   VfR KL II                   JSG-Hochspeyer               16.oo Uhr

Fr   28.10.11   JSG-Hochspeyer           JSG-Gauersheim               19.oo Uhr

Do  03.11.11   FC Erlenbach               JSG-Hochspeyer               18.3o Uhr

 

Spielberichte von Fabian Heß

17.08.11  TSG Trippstadt - JSG Hochspeyer   2 : 2

Am ersten Spieltag war die neu formierte Mannschaft zu Gast in Trippstadt. Die Mannschaft spielte gleich mit hohem Tempo nach vorne und so konnte Nico Mollner nach Vorlage von Kevin Gimbel bereits nach 3 Minuten die frühe Führung für die JSG erzielen. Auch danach konntten sich die Spielerinnen und Spieler  aus Hochspeyer noch einige gute Torchancen heraus spielen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden noch Möglichkeiten heraus gespielt, eine davon n utzte Eric Grüner nach einem schönen Pass von Anna-Lena Böhme zum 2:0. Danach wurde Trippstadt aber besser und kam durch einen verwandelten Elfmeter zum Anschlusstreffer. Nun warf die TSG Trippstadt natürlich alles nach vorne, was natürlich Platz für Konter für die JSG gab. Leider wurden diese Konter nicht genutzt. Deshalb konnte Trippstadt kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Insgesamt zeigte das Team eine gute Leistung, dafür das es so noch nie zusammengespielt hat.

Es spielten:  Yannik Brandstätter, Lukas Oppermann, Jens Christian, Sebastian Cussnick, Dominik Steding, Nico Mollner (1 Tor), Philipp Quednau, Dorian Holzapfel, Kevin Gimbel, Michael Smolen, Eric Grüner (1 Tor), Lilli Eberle, Anna-Lena Böhme, Willi Hoffmann, Tom Ruby

19.08.11   JSG-Hochspeyer - SV Enkenbach    4 : 2

Im zweiten Saisonspiel der B-Juniorinnen und Junioren konnte der 1. Sie eingefahren werden.

Direkt vom Anpfiff an konnte die Mannschaft gute Chancen herausspielen, die jedoch noch nicht verwertet werden konnten. Nach einem Foul an Michael Smolen im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zu recht auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Nico Mollner sicher im linken Eck. Mit der Führung im Rücken wurden die Aktionen der JSG immer sicherer und erneut traf Nico Mollner per Strafstoss, nachdem ein schönes Solo von Philipp Quednau nur mit einem Foul im        16-er beendet werden konnte. Nach einer halben Stunde folgte dann das 3:0. Eine schöne Kombination von Nico Mollner und Michael Smolen vollendete Dorian Holzapfel mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann wieder Dorian Holzapfel, der nach schönem Steilpass von Nico Mollner den Torhüter ausspielte und dann überlegt einschob. So wurde dann mit einem 4:0 die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel ließ man es etwas ruhiger angehen, wodurch die Gäste noch bis zum 4:2 heran kamen. Beim Abpfiff wurde die Mannschaft mit verdientem Applaus in die Kabine verabschiedet.

Alle Spielerinnen und Spieler zeigten ein sehr gutes Match, hervorzuheben ist die Leistung des Torhüters Yannik Brandstädter.

Es spielten:  Yannik Brandstädter, Sebastian Cussnik, Dominik Steding, Jens Christian, Lukas Oppermann, Fabian Heß, Dorian Holzapfel (2Tore), Nico Mollner (2Tore), Lilli Eberle, Nils Burkhardt, Michael Smolen, Philipp Quednau, Anna-Lena Böhme, Tom Ruby, Kevin Schira

31.08.11  FV Rockenhausen - JSG Hochspeyer   4 : 1

Im 3. Saisonspiel musste die Mannschaft die erse Niederlage einstecken. Man kam nicht gut in die Partie hinein und folglich konnte sich die Heimmannschaft Chancen herausspielen. Zwei davon wurden mitten der 1. Halbzeit davon genutzt. Die beste Gelegenheit für die JSG hatte Kevin Gimbel, dessen Heber leider an den Querbalken ging und nicht ins Tor. So wurde bei einem Stand von 2:0 die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit spielte Hochspeyer mit viel mehr Entschlossenheit nach vorne und Nico Mollner erzielte nach schöner Vorarbeit von Erik Grüner den Anschlusstreffer zum 2:1. Auch danach gab es noch weitere Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer, die aber leider nicht genutzt wurden. So kam Rockenhausen noch zu zwei Kontertoren, die zum Endstand von 4:1 führten. Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, fiel aber zu hoch aus.

Es spielten: Yannick Brandstädter, Sebastian Cussnick, Florian Wüstefeld, Jens Christian, Lukas Oppermann, Dorian Holzappel, Nico Mollner (1Tor), Nils Burkhardt, Michael Smolen, Kevin Gimbel, Erik Grüner, Ann-Lena Böhme, Lilli Eberle und Fabian Heß

02.09.11   JSG-Hochspeyer - NMB Mehlingen    2 : 4

Gegen den Gast aus Mehlingen legte man einen schwachen Start hin und so kassierte man bereits in der 1. Spielminute das 0:1. So ging es dann auch weiter: bereits nach gespielten 10 Minuten lag man 0:3 zurück. Erst dann fing die JSG an Fussball zu spielen. Nach vielen vergebenen Chancen konnte dann Kevin Gimbel nach einer schönen Flanke von erik Grüner den ersehnten Treffer zum 1:3 erzielen. Kurz darauf versenkte Erik Grüner nach einem Solo, wie man es sonst nur von Lionel Messi sieht, den Ball gekonnt ins Netz der Gäste. Der Anschlusstreffer - nun stand es nur noch 2:3. Bei diesem Stand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Hochspeyer nahm sich viel vor für die 2. Halbzeit, kassierte jedoch gleich nach dem Wiederanpfiff das 2:4. Dennoch spielte und kämpfte man weiter und hatte noch viele 100%-ige Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So blieb es bei einem glücklichen Sieg für Mehlingen - zumindest ein Remis wäre für die JSG verdient gewesen.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein tolles B-Junioren-Spiel, was auch an der Heimmannschaft lag,die niemals aufgab und eine tolle Moral zeigte.

Es  spielten: Yannick Brandstädter, Sebastian Cussnick, Dominik Steding, Jens Christian, Lukas Oppermann, Anna-Lena Böhme, Dorian Holzapfel, Nico Mollner, Fabian Heß, Kevin Gimbel(1Tor), Erik Grüner(1Tor), Michael Smolen, Lilli Eberle, Florian Wüstefeld, Philipp Quednau

16.09.11  JSG-Hochspeyer  -  TSG Zellertal   0 : 2

Von Spielbeginn an war die Mannschaft konzentriert und stand in der Abwehr sicher. In der 5. Min. hatte Michael Smolen die grosse Chance zur Führung, doch der Ball wurde kurz vor der Linie geklärt. Danach kamen die Gäste besser in die Partie und konnten sich Möglichkeiten herausspielen - eine davon nutzten sie zur Führung. Nach diesem Tor hatte Hochspeyer Glück, dass zwei Schüsse gegen das Aluminium gingen und nicht ins Tor. So wurde mit einem 1:0 Rückstand die Seite getauscht.

Direkt nach Wiederanstoss lief Michael Smolen wieder auf das gegnerische Tor zu, doch der Keeper parieerte den Schuss. Auf der Gegenseite verwandelte Zellertal einen Handelfmeter zum 2:0. Kurz vor Schluss fiel dann das Flutlicht aus, wodurch die Partie abgebrochen wurde und als Sieg für die Gäste gewertet wurde.

Es spielten: W.Hoffmann, S.Cussnick, J.Christian, F.Wüstefeld, L.Oppermann, D.Steding, Ph.Quednau, F.Heß, M.Smolen, N.Burkhart, A.L. Böhme, T. Ruby, Y. Brandstädter

23.09.11  TuS Steinbach  -  JSG Hochspeyer   9 : 3

Gegen Steinbach konnte das Team vom Anstoss aus eine gute Torchance herausspielen, die N.Burkhardt leider nicht verwertete. Danach übernahm Steinbach die Spielkontrolle und erzielte bis zur Halbzeit eine 4:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel verwandelte D.Holzapfel einen von K.Gimbel herausgeholten Elfmeter zum 4:1. Doch gleich im Gegenzug fiel dann das 5:1. Trotz des Rückstandes gab die Mannschaft nicht auf und kam noch bis zum 3:5 durch Tore von S.Cussnick und M.Smolen ran. Also wurde alles nach vorne geworfen, was dem Gastgeber gute Konterchancen ermöglichte. So wurde es am Ende eine 3:9 Auswärtsniederlage. Dennoch muss man sagen, das die Mannschaft niemals aufgab und sich immer noch einige Chancen erspielte. Dies zeigt den guten konditionellen Stand und eine gute Moral des Teams.

Es spielten: W.Hoffmann, S.Cussnick, F.Wüstefeld, J.Christian, L.Oppermann, D.Steding, D.Holzapfel, F.Heß, M.Smolen, K.Gimbel, N.Burkhardt, A.L.Böhme 

 

 

    

 



StartseiteEilmeldungenKontakteG-JugendF-JugendE-JugendD-JugendC-JugendB-JugendA-JugendBildergalerieGästebuch